Sonntag, 16. September 2012

Witzige Gesundheit

Mir gefällt die Kombination "gute Gesundheit" nicht. Ich wünsche Euch allen eine "Gute Gesundheit". Das klingt nach deutscher National-Hymne, wie ein Unterpfand. Darum würde ich lieber haben: Ich wünsche Euch allen eine witzige Gesundheit. Ich bin mit meiner "witzigen Gesundheit" soweit zufrieden. Wie man zu dieser Gesundheit kommt? Mit Lachen! Kaputtlachen! Macht schlank und gesund (glatt gelogen, sehr viele Dicke haben Humor, lachen viel, ohne schlank zu werden; aber wie sie das machen, dick zu bleiben, ist mir ein Rätsel). Und mit witzigem Essen. Es wird dann witzig, wenn man es selbst macht und eigentlich nicht kochen und backen kann. Ein erstes Ergebnis zeige ich allen hier und jetzt.


Also ich finde, die drei selbst gebackenen Brote/Brötchen sehen witzig aus, zu schade zum Voressen; aber ein Versuch machte klar: lecker, die Kruste halb so hart wie Stein, Training für die Kiefer, innen weich, und der Schuss Zimt, kaum merklich, gab ein Denkmal-reifes Aroma. Irgendwo müsste der Geschmack bereits in einer Denkmalliste stehen, meine ich.

Die Denkmäler sind inzwischen überall, so verteilt hat sich inzwischen der Teig der Denkmalämter über Deutschland, breit angeknetet, dann jedoch zu wenig Mehl, zu weich, und daher ausgelaufen bis durch die Ofentür beim Backen. Über den ausgeuferten Denkmal-Begriff, der schon aus dem deutschen Backofen herausfließt, lasse ich aber andere etwas sagen. Konzentrieren wir uns lieber auf den Cappuccino, dessen Deutung diesmal nicht so einfach ist. Ich sehe ein weises Gesicht, könnte der Herrgott sein, diesmal mit Monokel oder Piercing, vielleicht ein Hinweis auf die "gute alte Zeit".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen