Samstag, 22. September 2012

Sorgenkind RESPEKT




KRAMPFHAFTE SATIRE
An den Tatsachen vorbei!

Diese Satire der TITANIC stellt die Logik auf den Kopf und macht das Opfer von seichten Enthüllungen durch Vertraute des Papstes zum Täter, vielleicht eine Spezialität der Deutschen, ich weiß es nicht. Täter/Opfer, das will gelernt sein. Darum halte ich die Satire für Krampf. Respektlosigkeit muss sich immer auf den oder die Täter beziehen, so wie es der Internet-Schreibtisch vRhein in zahllosen Bild-Satiren bewiesen hat. Nie wurde der Verursacher, der den Anlaß gab, aus den Augen verloren. Satire um diverse Ecken, wie übrigens auch bei der Idee BETTINA WULFF dreht einen Film über Mohammed, Titelbild der jüngsten Ausgabe des Satire-Magazins TITANIC, wirkt auf mich verkrampft und auch sogar feige, weil um drei Ecken etwas anderes ausgedrückt werden soll, nur um einer gefährlichen Konfrontation zu entgehen.

Wegen der Unlogik trifft die Macher nun mein Vorwurf der bizarren Respektlosigkeit vor dem Alter, einmal ganz abgesehen davon, dass es sich um den jetzigen Papst handelt, so Kritik-würdig er auch sein mag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen